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24.4.2005 |
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In den letzten Wochen habe ich
mit Unterbrechungen den Rahmen wieder zusammengebaut. Die Hinterachse
wurde nochmal zerlegt, da ich die Sperre beim letzten Geländeeinsatz
zerschossen hatte. Weiter habe ich alle Teile die noch so rumlagen, entrostet
und mit einem neuen Anstrich versehen. Der Rahmen ist jetzt auch wieder
schwarz. Am Motor ist der Wellendichtring der Kurbelwelle auf der Getriebeseite
und der Zahnriemen neu eingebaut. Da möchte ich so schnell nicht
wieder ran. Die Kardanwellen habe ich ändern lassen. |
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In seinem alten Zuhause saß
der Motor wie schon erwähnt 7cm weiter vorn. Der Ölfilter
war dort gut zugänglich vor der Achse plaziert. Jetzt mußte
er weichen. Mit ein paar Teilen von Racimex wurde er an den Rahmen verlegt. |
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An dem Verteilergetriebe habe
ich auch meinem Spieltrieb freien Lauf gelassen.Der Schalthebel mußte
versetzt werden, da gibt es auch die entsprechenden Teile. Dann habe
ich jedoch die linke Schaltklaue verlängert, sonst hätte ich
das gesammte Verteilergetriebe zerlegen müssen. Damit wird zwischen
Hinterachse und Allrad umgeschaltet. Auf der zweiten Welle von links
saß die Schaltklaue zum einschalten der Untersetzung, diese habe
ich entfernt. Dafür habe ich rechts die Welle und die Schaltklaue
aus einem Schaltgetriebeverteiler eingebaut. Jetzt kann ich Allrad und
Untersetzung einzeln schalten. Ich denke, fast jeder, der mit schweren
Anhängern fährt, hat sich schon mal gewünscht, mit Untersetzung
und Hinterachse rangieren zu können. Wer manuelle Freilaufnaben hat,
kann jetzt grinsen. Man könnte auch die pneumatische Ansteuerung der
Vorderachse manipulieren. Das will ich mal an einem anderen Auto testen. |
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8.5.2005 |
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Am Freitag habe ich das Fahrgestell
in die Werkstatt gebracht und heute die Karosse draufgesetzt. Der Motor
mußte wieder weiter nach vorn, aber sonst hat alles einigermaßen
gepaßt. Jetzt müssen die Motor- und Getriebeaufnahmen geändert
werden und ein Bodylift muß auch rein. Das Getriebe hat zu wenig Platz
im Tunnel. |
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16.5.2005 |
An den letzten drei Tagen wurde
die Motorhalterung am Rahmen geändert, die Getriebehalterung hat
eine Adapterplatte bekommen und die Schalthebel habe ich umgebaut. An
der Vorderachse paßt jetzt wieder eine originale Kardanwelle, für
hinten muß wieder eine angepaßt werden. Nachdem die Karosse
nun von 3 auf 5cm höher sitzt, erstmal mit Holzkeilen, habe ich festgestellt,
daß das Getriebe zur Seite zu wenig Platz hat. Im V20 ist der Tunnel
breiter. Die Karosse muß ich eh leer machen. Um in die Garage zu
kommen, habe ich das Auto etwas tiefer gelegt. |
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25.6.2005 |
In den letzten Wochen haben wir
einen anderen Tunnel eingeschweißt und verschiedene Roststellen beseitigt.
Die Karosse sitzt jetzt wieder direkt auf dem Rahmen. In den nächsten Wochen wird erst mal nichts passieren, das heißt aber nicht daß ich faul bin... |
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23.9.2005 |
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Hier der neue Tunnel, die Befestigungspunkte
für die Sitze mußte ich auch ändern. Die Maße des
Tunnels machten es nötig, auch die Sitzkonsolen vom V20 einzubauen.
Die Schalthebel mußte ich ein weiteres Mal überarbeiten, der Wählhebel
war auch nicht einfach. Hinten habe ich bei der Gelegenheit gleich noch ein paar Zurrpunkte vorbereitet. |
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Auf dem Boden und am Tunnel habe
ich neue Antidrönmatten aufgeklebt. Heute ging es mit dem Kabelbaum los, mal sehen... |
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10.4.2006 |
Aus verschiedenen Gründen gab
es eine längere Winterpause. Ich hoffe aber, daß es bald richtig
weiter geht... |
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8.5.2006 |
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Inzwischen ist der Innenraum schon
wieder etwas wohnlicher geworden. Der Teppich und die Sitze sind wieder
drin, die Kabel liegen auch drunter. Auf der rechten Seite bis zur Mitte
habe ich auch alles zusammen. Auf der Fahrerseite werde ich noch ein wenig
brauchen.. |
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22.9.2006 |
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Die Verkabelung unter dem Amaturenbrett
hatte es in sich. Nicht nur der umfangreichere Kabelbaum, vor allem die
ganzen Steuergeräte, die die neuere Technik mit sich bringt, wollten
untergebracht werden. Das Tachogehäuse ist auch noch eine Aufgabe.. Die Mittelkonsole muß ich noch an den größeren Tunnel anpassen und die Bedienelemente für Heizung und Klima müssen da auch noch rein. |
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Im Motorraum ist auch schon einiges
passiert. Die Luftansaugung ist auf ihrem Platz. Ich weiß nicht, wie
oft ich das Luftfiltergehäuse aus- und eingebaut habe, bis alle Teile
und Durchführungsöffnungen richtig saßen. Die Batterie bleibt
in der Ecke vor der Spritzwand. Das ABS hat deshalb einen anderen Platz wie
im Original, entprechend müssen auch die Kabel und Bremsleitungen geändert
werden. Die Klimaleitungen wehren sich auch noch ein wenig.. Bei der Verlegung des Kabelbaums muß auch noch die Steuerung der Gasanlage eingebunden werden. |
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10.5.2007 |
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Inzwischen gab es schon wieder eine Winterpause
und verschiedene andere Autos haben auch ihren Teil dazu beigetragen, daß
es hier lange nicht weiterging. Heute habe ich die Bremsleitungen im Motorraum
fertig gemacht. Es war mit einigem Aufwand verbunden, bis die Leitungen alle
so lagen wie sie sollten. Ca 7m habe ich neu verlegt. |
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